Rot Kreuz Café

Ein fester Bestandteil im Veranstaltungskalender des DRK ist das jedes Jahr am 1. November (Allerheiligen) stattfindende Rotkreuz-Café. Seinen Anfang hatte die Veranstaltung am 1. November 1984 in den ehemaligen Räumen des DRK in der Ringwiesenstrasse. Inzwischen findet das Rotkreuz-Café in neueren und größeren Räumen in der Leonberger Straße 39 (Fuchsbau) statt.

Mehr als 30 Jahre veranstaltet das DRK Ditzingen nun schon das Rotkreuz-Café und viele unsere Gäste pilgern bereits aus Tradition an Allerheiligen in den Fuchsbau. Wo sonst können Sie in gemütlicher Atmosphäre und zu günstigen Preisen mit anderen Bürgerinnen und Bürgern der Stadt Ditzingen plaudern, sich bei den ehrenamtlichen Helfern über die Arbeit des DRK in Ditzingen informieren oder einfach mit der Familie nach dem Mittagsspaziergang Kaffee und Kuchen genießen. Dazu werden von den Mitglieder und Angehörigen des DRK OV Ditzingen eine Vielzahl von selbstgemachten Kuchen, Torten und anderen Leckereien gespendet. Falls Sie gerade einmal keine Lust auf Kaffee und Kuchen haben, dann halten wir Vesperteller oder Käsebrote als herzhafte Alternative bereit. Dazu servieren wir Ihnen auch gerne ein Viertele oder Bier.

So ganz nebenbei unterstützen Sie mit Ihrem Besuch auch noch die Arbeit des Deutschen Roten Kreuzes in Ditzingen, denn der Erlös kommt dem Ortsverein zugute.

Wir freuen uns darauf auch Sie an Allerheiligen bei uns im Rotkreuz-Café ab 14 Uhr begrüßen zu dürfen. Bei Fragen können Sie sich gerne an uns wenden.

Übrigens: Wir suchen jedes Jahr nach Kuchenspenden. Wenn Sie gerne backen und uns unterstützen möchten, melden Sie sich bei uns!

Rot Kreuz Café Team