Erste Hilfe

Der Erste-Hilfe-Lehrgang wendet sich grundsätzlich an alle Interessierten, da keinerlei Vorkenntnisse erforderlich sind. Die hohe Anzahl von Notfällen in den verschiedensten Bereichen macht es dringend notwendig, möglichst viele Ersthelfer auszubilden.

Gelangen Sie HIER direkt zur Terminübersicht.

Nach einer Novellierung ist dieser Kurs auch Pflicht für diejenigen Personen, welche einen Führerschein erwerben möchten (früher „LSM – Lebensrettende Sofortmaßnahmen“ genannt).

Themen und Anwendungen:

• Absichern der Unfallstelle
  • Auffinden einer Person
  • Kontrolle der Vitalfunktionen
  • Absetzen des Notrufes
  • Stabile Seitenlage
  • Beatmung
  • Herz-Lungen-Wiederbelebung
  • Schockbekämpfung
  • Wundversorgung
  • Umgang mit Knochenbrüchen
  • Verbrennungen, Hitze-/Kälteschäden
  • Verätzungen
  • Vergiftungen
  • zahlreiche praktische Übungsmöglichkeiten

„Richtig helfen können – Ein gutes Gefühl!“ Dieser Lehrgang liefert Ihnen die Handlungssicherheit in Erster Hilfe bei nahezu jedem Notfall in Freizeit und Beruf.

Kosten:

EH-Ausbildung (9UE): 35€/Person
EH-Fortbildung (9UE): 35€/Person
EH-Kind (9UE): 40€/Person
EH-Training (4UE): 10€/Person

1 UE à 45 Minuten

Terminübersicht:

Finden Sie hier die Termine für die bisher geplanten Erste-Hilfe-Kurse im Fuchsbau in Ditzingen.
Bitte beachten Sie, dass hier die Auslastung des jeweiligen Kurses angezeigt werden, ein Kurs findet ab 8 Personen statt und es können maximal 12 Personen teilnehmen.

Bitte beachten Sie: auf Grund der Corona Lage gilt für alle Kurse die 3G-Regel!

• EH-Ausbildung: Freitag, 18.09.21, 8:30-16:30 Uhr 108% 108%
  • EH-Ausbildung: Samstag, 25.09.21, 08:30-16:30 Uhr 108% 108%

Weitere Kurse sind natürlich geplant. Wenn Sie mit einer Gruppe von mindestens 8 Personen teilnehmen möchten, geben Sie das bitte bei der Anmeldung an, um einen extra Termin auszumachen. Sollte für Sie kein passender Termin verfügbar sein, geben Sie gerne eine Blindanmeldung ab um einen Terminvorschlag zu erhalten.

Bitte beachten Sie vor der Anmeldung unsere Datenschutz Richtlinien. Ihre Daten werden als Email an unsere Ausbildungsabteilung gesendet und nur von dieser verarbeitet.

Carmen Hönes

Ausbildungsleitung